Die Softwareentwicklerkonferenz
zu Internet of Things und Industrie 4.0
Köln, KOMED Veranstaltungszentrum, 10. - 12. Mai 2016

building IoT 2016 » Programm »

// Connecting Things at Scale [Sponsored Talk]

Wenn wir über IoT sprechen, denken wir meistens sofort an Raspberry PIs, Wearables oder Home Automation. Das Internet der “Großen” Dinge ist uns weniger bekannt, obwohl derzeit jedes Unternehmen IoT-Initiativen durchführt oder zumindest plant, um im globalen Wettbewerb weiterhin konkurrenzfähig zu sein.

Der Vortrag gibt Bespiele dafür, was Unternehmen bereits aktiv an IoT-Projekten umgesetzt haben, und erörtert, wie mittels IoT neue Geschäftsprozesse und Möglichkeiten für Unternehmen, aber auch für Entwickler entstehen.  

// Referent

// Thomas Grassl Thomas Grassl

Thomas Grassl ist VP Developer Relations, SAP SE, und verantwortlich für die Developer-Programme bei SAP. In seiner Rolle arbeitet er mit Entwicklern von Kunden und Partnern daran, diese neuen Technologien zu erforschen und zu erlernen. Er interessiert sich insbesondere dafür, wie neue Technologien die Anforderungen für Entwickler herausfordern und neue Möglichkeiten schaffen.