IoT Fails – Was Entwickler:innen von den schlechtesten IoT-Produkten lernen können

Ein schlechtes und unsicheres IoT-Produkt zu bauen, ist leichter als man denkt. Mirko stellt mit den IoT Fails die schlechtesten Beispiele der letzten zwölf Monate vor. Denn aus schlecht gemachten, unsicheren oder überraschend nutzlosen Fehlern kann man viel lernen: Wie man es besser macht. Der Vortrag ist unterhaltsam, gruselig, lustig und lehrsam.

Vorkenntnisse

  • Produktentwickler und Produktverantwortliche im Bereich IoT und Industrie 4.0

Lernziele

  • Erkenntnis: Wie kann man bessere und sichere IoT-Produkte bauen, wenn man wenige aber wichtige Prinzipien beachtet

Speaker

 

Mirko Ross
Mirko Ross ist ehemaliger Hacker – und immer noch verbunden mit dem positiven Spirit der Hacker- und Maker-Community. Er ist Berater – EU Kommission, ENISA, EBRD Cybersicherheitsforscher, Geek, Nerd, Podcaster, Autor und CEO bei asvin.io.

Gold-Sponsoren

codecentric
Com2m
HiveMQ
Novatec

Silber-Sponsoren

Akenza
Goldbeck
MaibornWolff

building-IoT-Newsletter

Sie möchten über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden