Ende-zu-Ende-Geschäfts- und produktionsprozesse [Sponsored Talk]

Die Industrie ist sehr stark in der Automatisierung ihrer Produktionprozesse. Doch in vielen Fällen beschränkt sich das auf die Produktion. Bei Prozessen von der Bestellung bis zur Auslieferung ist der Automatisierungsgrad deutlich geringer. An dieser Stelle können Industrieunternehmen von Erfahrungen anderer Branchen profitieren. Mit Open-Source-Technologien für BPMN und APIs kann eine hilfreiche Synergie zwischen verschiedenen Maschinen, Software, Abteilungen und ihren Entscheiderinnen und Entscheidern genutzt werden. Kosten, die sich im Rahmen halten, Flexibiliät und eine große (Entwickler-)Community zeichnen diesen Ansatz aus.

 

Speaker

 

Jonas  Grundler
Jonas Grundler ist Head of Digital Innovation bei der Novatec Consulting GmbH. Er hat in seiner Rolle unterschiedliche Themen aufgebaut – angefangen bei Cloud bis hin zu Machine Learning. Seit einiger Zeit konzentriert er sich auf IoT.

Marvin Wiegand
Marvin Wiegand arbeitet im Bereich Innovation bei der Novatec Consulting GmbH. Dort befasst er sich insbesondere mit Themen wie Cloud, Machine Learning, IoT und Distributed Ledger. Das Zusammenspiel dieser Technologien begeistert ihn.

Gold-Sponsoren

Bosch.IO
codecentric
HiveMQ
Novatec
Nutanix
Opitz Consulting
tarent

Silber-Sponsoren

adesso
Balluff
Com2m
MaibornWolff

Bronze-Sponsor

Auth0

building-IoT-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden