as building IoT 2024 – Die Softwareentwicklerkonferenz zu Internet of Things und Industrial Internet of Things

IoT-Emergency – Erste Hilfe für Gateways im Feld

“Hilfe! Mein IoT-Device schickt keine Daten mehr!” So ähnlich könnte der Hilferuf aus der Sales-Abteilung lauten. Ab jetzt ist guter Rat teuer, denn das fehlerhafte Gerät befindet sich bereits im Feld auf der anderen Seite des Atlantiks.

Wir zeigen euch, wie ihr diese missliche Lage mit Bravour meistern, die Fehlerursache analysieren und beheben könnt. Dabei stellen wir Azure IoT Device Streams auf den Prüfstand und vergleichen den Ansatz mit der eigenen Custom-Lösung, um Remote Support zu ermöglichen. Anhand eines Praxisbeispiels zeigen wir dir konkrete Handlungsempfehlungen: was zu tun ist, wenn eines deiner IoT-Geräte verloren geht und teilen plattformübergreifende Best Practices!

Vorkenntnisse

Erste Erfahrungen mit Azure IoT

Lernziele

  • Fehleranalyse und Diagnose von Edge Devices im Feld
  • Verständnis von Monitoring, Disaster Recovery und Vermeidung häufiger Fehlermuster

Speaker

 

Tim Steiner
Tim Steiner ist Senior Software Developer bei der medialesson GmbH und wurde von Microsoft als MVP für Microsoft Azure ausgezeichnet. Er bringt mehrjährige Erfahrung als Softwareentwickler im industriellen Umfeld mit. Aktuell beschäftigt er sich vor allem mit Plattformen für das Internet der Dinge (IoT) und den Cloud-Technologien von Microsoft Azure.

Dominik Deschner
Dominik Deschner ist Senior Software Developer bei der medialesson GmbH und unterstützt deren Kunden bei innovativen Softwareprojekten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software innerhalb des Microsoft-Ökosystems und Webtechnologien wie z.B. Angular. Industrie 4.0 und das IIoT stellen einen besonderen Interessens- und Erfahrungsschwerpunkt von Dominik dar.

building-IoT-Newsletter

Sie möchten über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden