as
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.
Die Teilnehmer lernen, warum Interoperabilität wichtig ist, auf welchen Ebenen diese erreicht werden kann und wieso Open Source hierbei eine zentrale Rolle spielt. Am Beispiel von openHAB wird gezeigt, wie dies in der Praxis umsetzbar ist.
Kai Kreuzer arbeitet als Developer Evangelist im Connected-Home-Bereich der Deutschen Telekom AG. Er ist ein Heimautomatisierungsfan, Gründer von openHAB, Projektleiter von Eclipse SmartHome und Präsident der openHAB Foundation e.V.
@kaikreuzer
Ihr möchtet über die auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.