as building IoT 2024 – Die Softwareentwicklerkonferenz zu Internet of Things und Industrial Internet of Things

Potenzial von 3D, AR, VR und mehr in der industriellen IoT-Visualisierung

In Anbetracht von Milliarden vernetzter IoT-Geräte, die riesige Datenmengen erzeugen, stehen Entwickler vor der enormen Herausforderung, die Informationen in Erkenntnisse umzuwandeln.

Datenvisualisierung kann dieser Komplexität einen Sinn geben, indem sie uns hilft, Datenmuster und -beziehungen auf intuitive Weise zu verstehen. In diesem Vortrag wird die 3D-Visualisierung als ein besonders nützliches Werkzeug für die Schaffung immersiver, interaktiver Erlebnisse vorgestellt.

Zu den besprochenen Schlüsselkonzepten gehören die Datenmodellierung, die Auswahl der richtigen Visualisierungstechniken, die Erstellung von 3D-Umgebungen, die Implementierung dynamischer Aktualisierungen und die Optimierung.

Vorkenntnisse

  • grundlegendes Verständnis von IoT / IIoT
  • allgemeines Verständnis der Datenvisualisierung und deren Zusammenhang mit dem IoT wird empfohlen

Lernziele

  • Verständnis für die Rolle von Visualisierung und 3D im IIoT
  • wie können diese Techniken zur Entwicklung ansprechender Anwendungen genutzt werden
  • Schlüsselkonzepte und Best Practices für die Gestaltung und Implementierung von IoT-Visualisierungen
  • Erkenntnisse aus erfolgreichen IoT-Projekten, bei denen Visualisierungs- und 3D-Techniken eingesetzt wurden

Speaker

 


Markus Bergt Markus Bergt ist ein einfallsreicher Softwareentwickler mit Kenntnissen in Azure Cloud, C# und maschinellem Lernen. Er hat ein Gespür für die Entwicklung von UI/UX-Lösungen und einen starken Teamgeist bei der Arbeit in internationalen Umgebungen. In seiner Freizeit genießt er Bouldern und Gaming.

Florian Bader
Florian Bader ist Senior Consultant bei der AIT GmbH & Co. KG und wurde von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für Azure und IoT ausgezeichnet. Er berät Kunden im Bereich Microsoft .NET, DevOps, Cloud und IoT mit Schwerpunkt in Softwareentwicklung und -architektur. Durch seine Erfahrung in der Industrie und sein breitgefächertes Wissen unterstützt er Unternehmen als Know-How-Lieferant in den unterschiedlichsten Bereichen.

Gold-Sponsoren

ECOS
HiveMQ
it-novum
softing
Swissbit

building-IoT-Newsletter

Ihr möchtet über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden