as building IoT 2024 – Die Softwareentwicklerkonferenz zu Internet of Things und Industrial Internet of Things

Die richtige Funktechnologie für den richtigen Use Case

Im Rahmen des Vortrags gibt Christoph einen Überblick über verschiedene Funktechnologien und Ihre Einsatzmöglichkeiten. Dabei geht es weniger um einen technischen Deep Dive als um eine Übersicht über die State-of-the-Art-Technologien, was für Einschränkungen man dabei beachten sollte, was der Einsatz kostentechnisch bedeutet und was typische Einsatzszenarien dafür sind. Beispiel kommen von verschiedenen Projekten aus den Bereichen Landwirtschaft, Heimautomatisierung und Smart Citys. Regionale Besonderheiten in der Regulation und ihre Auswirkung auf Connected Devices werden natürlich auch behandelt.

Vorkenntnisse

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Lernziele

Ziel ist, dass die Zuhörer aus dem Vortrag heraus gehen und bessere Entscheidung bei der Wahl ihrer Funktechnologie treffen. Sie sollten eine Überblick über die Vor- und Nachteile haben, und wissen das es keine Silver Bullet gibt.

Speaker

 

Kai Hackbarth
Kai Hackbarth Seit Juli 2016 ist Kai Hackbarth Evangelist bei Bosch Software Innovations. Zuvor war er für ProSyst Software tätig, das 2015 von Bosch übernommen wurde. Kai Hackbarth befasst sich intensiv mit der technischen Standardisierung der OSGi Alliance. Er gehört dem Board of Directors der OSGi Alliance an und war von 2008 bis 2018 Co-Vorsitzender der OSGi Residential Expert Group. Er koordiniert diverse IoT-Forschungsprojekte. Seine Schwerpunktthemen sind Smart Home, Automotive und Internet der Dinge. Aktuelle Entwicklungen sowie die strategische Positionierung des Produktportfolios von Bosch Software Innovations unterstützt er in diesen Bereichen aktiv.

building-IoT-Newsletter

Sie möchten über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden