as building IoT 2024 – Die Softwareentwicklerkonferenz zu Internet of Things und Industrial Internet of Things

Programmbeirat

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der building IoT sind:

Kai Kreuzer

Kai Kreuzer ist Software Architekt im Innovation Hub der Deutschen Telekom AG. Er hat einen langjährigen IoT-Background mit Schwerpunkt Consumer IoT und Smart Home. Als Gründer und Projektleiter von openHAB engagiert er sich außerdem im Open-Source-Umfeld.

Diana Kupfer

Diana Kupfer ist Community Manager bei der codecentric AG. Sie war mehrere Jahre als IT-Journalistin und Konferenzorganisatorin mit den Schwerpunkten Internet of Things und Open-Source-Software tätig. Außerdem ist sie Gründerin und Organisatorin des monatlich stattfindenden Internet-of-Things-Meetups IoT Hessen.

Dominik Obermaier

Dominik Obermaier ist Geschäftsführer von HiveMQ. Neben dem Design und der Implementierung von hochskalierbarer Serversoftware für das Internet of Things hat er mehrere Jahre Erfahrung als Architekt von Java-EE-Applikationen. Er ist regelmäßig als Sprecher auf Java- und IoT-Konferenzen unterwegs, schreibt Fachartikel zum Thema und entwickelte den Protokollstandard MQTT 3.1.1 bei OASIS mit.

Johannes Schaub

Jonas Schaub ist Vorstand der elunic AG mit Hauptsitz in München. Er verantwortet den Geschäftsbereich der digitalen Produktentwicklung für Maschinenbauer (OEM's) und hilft diesen, bei der Entwicklung IIoT I4.0 Lösungen und der Implementierung entsprechend verknüpften Erlös- und Geschäftsmodellen.

Tim Weilkiens

Tim Weilkiens ist Vorstand der oose Innovative Informatik eG. Er gibt sein Wissen gerne in Form von Büchern, Artikeln und Vorträgen weiter. Best Practices manifestiert er in Standards bei der OMG, wo er beispielsweise aktiv die SysML, die UML oder die Zertifizierungsprogramme OCEB und OCSMP mitgestaltet. 

Dr. Christian Winkler

Dr. Christian Winkler ist Senior Principal für den Bereich IoT bei Siemens Corporate Technology. Im Fokus steht IoT dort unter dem speziellen Blickwinkel von anspruchsvollen industriellen Lösungen und (kritischen) Infrastrukturen

Gold-Sponsoren

ECOS
HiveMQ
it-novum
softing
Swissbit

building-IoT-Newsletter

Sie möchten über die building IoT
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden